Unser Team

Um die vielfältigen Aufgaben in unserem Bioland-Betrieb zu bewältigen, bedarf es vieler Menschen, die sich täglich engagiert einbringen.

Für den Bereich der Feld- und Hofarbeiten und die Tierhaltung ist Harald Haun zuständig. Dabei wird er von einer Aushilfskraft unterstützt.

Das fast tägliche Brotbacken erledigen zwei Mitarbeiterinnen. Immer wieder sorgen neue Rezepturen und saisonale Spezialitäten für ein vielfältiges Brot- und Gebäckangebot.

Dafür, dass im Verkauf alles gut läuft, ist Mechthild Damberg mit ihrem Verkaufsteam zuständig. Neben 3 festangestellten Mitarbeiterinnen sind noch eine Auszubildende und fünf Aushilfskräfte beschäftigt.

Die Altenteiler Marlies und Theo Damberg bringen ihre Arbeitskraft so weit wie möglich in den Betrieb ein. Theo hilft noch bei den Feldarbeiten. Marlies pflegt die vielen Beete rund um den Hof.

Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden sich bei uns im Hofladen wohl fühlen und immer eine oder mehrere Mitarbeiterinnen für sie da sind. Sei es an der Käse- und Wurst/Fleischtheke, am Brot- und Gemüseregal.

Regelmäßig bilden wir uns in Seminaren weiter, damit wir zu Fragen der Herkunft, der Verarbeitung und der Qualität unserer Produkte möglichst immer eine Antwort haben.